Ein Besuch bei der Flughafenpolizei Bern


(von Hans-Peter Zimmermann)

So lautete die Einladung des Vereins Pro Belpmoos:


Leider wurde nicht ganz alles gehalten, was versprochen war. Aus unerfindlichen Gründen fiel die Besichtigung der Arbeitsplätze und der Gefängniszelle weg. Trotzdem hat sich der Abstecher nach Bern gelohnt, nicht nur, um ein paar Freunde des «Mösli» persönlich kennenzulernen, sondern auch, um dem spannenden Vortrag des Flughafen-Polizisten Ernst Bilang zu lauschen.

Nach einem kurzen Überblick über die Geschichte des Flughafens Bern weihte Bilang uns in die Geheimnisse der Flughafenpolizei ein. Man erfuhr einiges über Tipps und Tricks der Pass-Fälscher, und wie man sie entlarvt. Ferner ergötzten die 27 Teilnehmer sich an Episoden mit «unruly passengers», und wie die Flughafenpolizei die Situation jeweils gemeistert hat, und vieles mehr.

Zum Service gehörte natürlich ein Gutschein für Kaffee und Nussgipfel und kostenloses Parking. Mehr zu diesem Anlass gleich in der Fotogalerie:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert